Kirchenverwaltungsrat

Der Kirchenrat ist die Verwaltungsbehörde der Kirchgemeinde.

 

Dieser obliegt die Beschaffung der finanziellen Mittel für die Deckung der Pfarreibedürfnisse. Der Kirchenrat ist verantwortlich für die Verwaltung der Einkünfte und kirchlichen Stiftungen sowie für den Unterhalt der Gebäude und Einrichtungen. Er stellt die Geistlichen zur Wahl vor, wählt die Angestellten, vollzieht die Beschlüsse der Kirchgemeinde und sorgt für deren Vertretung nach Aussen.

Mitglieder des Kirchenverwaltungsrates
Schirmer Bruno, Starrbergstrasse 2a (Präsident)
Holenstein Lorenz, Dorfstrasse 66 (Vize-Präsident und Liegenschaftsverwalter)
Knaus Claudia, Starrbergstrasse 21 (Kontaktperson zum Pfarreirat)
Muther Roger (Personalverantwortlicher)
Rüegg Werner, Rietwiesstrasse 2 (Kassier, Pfleger)

Bächtiger Claudia, Blattenstrasse 9 (Aktuarin)

mit beratenden Stimmen
(Pfarrer) vakant
Ambühl Franz, Schulstrasse 7 (Diakon)